beautyskincenter Mannheim beautyskincenter Mannheim

Blog

Tiefenreinigung mit Ultraschallpeeling, für hartnäckig verstopfte Poren

6. NOVEMBER 2018 by Marina Seel

Ein Peeling  ist das A und O für ein ebenes Hautbild und einen frischen Teint. Auf diesem Feld bietet der Markt sehr viele verschiedene Produkte an. Für ein besonders deutliches und lang anhaltendes Ergebnis empfehle ich allerdings, das Peeling von einer Kosmetikerin durchführen zu lassen. Kennen Sie das Ultraschall-Peeling. Dieses spezielle Peeling dient, wie andere auch, der Porentiefen Hautreinigung. Durch die Verwendung von Ultraschallschwingungen kann es  in sehr viel tiefere Hautschichten eindringen und erwirkt so einen besseren Effekt.

Das Ergebnis nach einem Ultraschall-Peeling ist eine bis in die Tiefe gereinigte Haut, die trotz der intensiven Reinigung nicht gestresst, sondern entspannt ist. Hierdurch werden ideale Bedingungen für nachfolgende Behandlungen geschaffen, denn die Haut ist nun perfekt vorbereitet, um Nährstoffe aufzunehmen. Ich kombiniere das z. B. mit einem Enzympeeling.

Ohne Enzyme würde nichts passieren im menschlichen Körper, weder Vitamine noch Mineralstoffe noch Hormone könnten tätig werden.

Die Peelfunktion entsteht durch Biologische Abläufe. Ablagerungen in den Follikeln werden aufgespalten und abgestorbene Hautzellen werden abgetragen. Es verfeinert die Hautstrukturen und verengt die Poren, das Ausreinigen ist viel leichter. Wirkstoffe können besser eindringen

Das Peeling-Ergebnis ist bereits nach einer Anwendung deutlich erkennbar, hält allerdings nicht dauerhaft. Es empfiehlt sich anfangs alle ein bis zwei Wochen ein Ultraschall-Peeling durchführen zu lassen, um das Zeitintervall schließlich auf einmal jeden oder alle zwei Monate zu verringern. Hier ist es in jedem Fall ratsam, den behandelnden Kosmetiker zu befragen und ein individuelles Pflegeprogramm erstellen zu lassen. Nur konsequente Pflege und Aufbau der Haut mit Cosmezeuticels in Kombination auch zu Hause bewirken eine gesunde Haut.

Nach eingehender Anamnese stelle ich Ihnen Ihr Pflegeprogramm zusammen